Dribbelnder Läufer auf Weg nach Rio tödlich verunglückt

Ein 42-Jähriger aus Seattle wollte mit einem Ball am Fuß nach Rio de Janeiro laufen und pünktlich zur Fußball-WM 2014 ankommen. Nur zwei Wochen nach dem Start seiner Mission wurde er in Oregon von einem Truck angefahren.

Washington (dpa). Richard Swansons Traum war es, von Seattle mit seinem Fußball zur WM in Brasilien zu dribbeln. Doch für den 42-Jährigen aus dem US-Bundesstaat Washington endete das Abenteuer nach nur zwei Wochen in einer tödlichen Tragödie. Ein Truck überrollte den Familienvater im Bundesstaat Oregon am Dienstagmorgen (Ortszeit).

Auf Swansons Facebook-Seite berichteten seine Familie und Freunde vom Tod des Abenteurers. „In unseren Herzen hast Du es nach Brasilien geschafft“, hieß es dort.

Swanson wollte auf seinem Weg nach Sao Paolo elf Länder durchqueren und Spenden für einen guten Zweck sammeln, berichtete die Tageszeitung „New York Daily News“.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort