Verbrechen Drei Tote und drei Verletzte bei Schießerei in Spanien

Eine Person hat in Spanien auf mehrere Passanten geschossen. Das Motiv bleibt unklar.

 Ein Fahrzeug der spanischen Guardia Civil auf dem Weg zu dem Tatort.

Ein Fahrzeug der spanischen Guardia Civil auf dem Weg zu dem Tatort.

Foto: dpa/Eusebio García Del Castillo

In der Nähe des spanischen Ortes Villamayor de Calatrava sind drei Menschen erschossen und drei verletzt worden, wie die Nachrichtenagentur Europa Press berichtet. Ein Mann habe am Mittwoch aus einem Landhaus auf eine nahe gelegene Straße geschossen. Bei den Toten handele es sich um den Schützen, den Fahrer eines Treckers und einen Polizisten, schrieb die Agentur unter Berufung auf die Polizei. Verletzt worden seien bei dem Vorfall rund 185 Kilometer südlich von Madrid zwei weitere Polizisten und der 81 Jahre alte Vater des mutmaßlichen Schützen. Ein Motiv der Tat und weitere Details wurden zunächst nicht bekannt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort