Tötungsdelikt Drei tote Männer in Hattersheim gefunden

Wiesbaden · Am Main nahe dem hessischen Hattersheim sind am Freitag drei tote Männer gefunden worden. Die Polizei geht davon aus, dass es sich um ein Tötungsdelikt handelt, wie ein Sprecher der Polizei in Wiesbaden am Abend sagte.

 Symbolbild

Symbolbild

Foto: Polizei Mettmann/Jochen Tack

Ein 57 Jahre alter Tatverdächtiger soll zunächst die zwei ihm bekannten Männer in einem Teil von Hattersheim erschossen haben - anschließend tötete er sich demnach selbst. Zu den Hintergründen der Tat lagen am Abend noch keine Erkenntnisse vor.

Zeugen hatten am Nachmittag „schussähnliche Geräusche“ gemeldet: Im Eingangsbereich eines Firmengebäudes fanden sie die Leiche eines 51-Jährigen aus Frankfurt. Rettungskräfte konnten nur noch den Tod des Mannes feststellen. Beim Absuchen des Gebäudes stießen Polizisten dann auf einen zweiten Toten. Es handelte sich um einen 44-Jährigen.

Kurz danach entdeckte ein Zeuge auf der anderen Main-Seite im Bereich der Eddersheimer Schleuse den toten 57-Jährigen - mitsamt Schusswaffe. Diese sei sichergestellt worden, Spuren seien weiträumig gesichert worden. Dass die drei Männer sich gekannt hätten, sei sicher. Inwieweit der Kontakt geschäftlich oder privat gewesen sei, müssten die Ermittlungen zeigen. Die Kriminalpolizei in Hofheim ermittelt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort