Drei Tote bei Zugunglück nahe Toronto

Toronto. Bei einem Zugunglück in der ostkanadischen Provinz Ontario sind am Sonntag mindestens drei Menschen ums Leben gekommen. Nach Angaben der „National Post“ waren nach der Entgleisung der Wagen am Nachmittag gegen 15.30 Uhr (Ortszeit) rund 60 Menschen in den verunglückten Abteilen eingeklemmt.

Drei Schwerverletzte wurden per Helikopter ins Krankenhaus gebracht. Bei den Toten soll es sich um Bahnmitarbeiter handeln, die sich zum Unglückszeitpunkt im Führerhaus des Zuges aufgehalten hatten.

Der Zug mit 75 Passagieren war auf dem Weg von Niagara Falls nach Toronto aus den Schienen gesprungen - möglicherweise an einer Weiche, an der zuletzt gearbeitet wurde. Die Zeitung „Hamilton Spectator“ berichtete von furchtbaren Szenen am Unglücksort. „Alles flog durch die Gegend, die Leute schrien“, sagte eine gerettete Passagierin dem Blatt. Genaue Angaben über die Zahl der Verletzten gab es nicht. dpa/Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort