Drei Tote bei Feuer in Hotel

Die altersschwache Herberge krachte auf ein Wohnhaus mit Einwanderern.

Montreuil. Beim Einsturz eines Hotelgebäudes im Pariser Vorort Montreuil sind am späten Sonntagabend zwei Kinder und eine Frau ums Leben gekommen. Wie die Präfektur des Départements Seine-Saint-Denis weiter mitteilte, wurden acht zum Teil schwer Verletzte, darunter fünf Kinder, ins Krankenhaus gebracht. Die Suche nach weiteren Opfern ging auch am Montag weiter.

Das als altersschwach geltende vierstöckige Hotel in der östlich von Paris gelegenen Stadt war vollständig entkernt worden und wurde gerade saniert. Es stürzte auf ein darunter liegendes, von zwei Familien aus dem westafrikanischen Mali bewohntes einstöckiges Gebäude. Die Ursachen des Einsturzes standen zunächst noch nicht fest.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort