Doppelmord-Prozess begonnen: Tat aus Eifersucht

Köln (dpa). Ein 39-Jähriger soll aus Eifersucht seine Ex-Freundin und ihren neuen Partner erschossen haben. Vor dem KölnerLandgericht begann am Montag der Doppelmord-Prozess gegen denAngeklagten, der die Bluttat im bergischen Bensberg im vergangenen Julibegangen haben soll.

Am ersten Verhandlungstag sollte lediglich dieAnklage verlesen werden, sagte eine Gerichtssprecherin.

Demnach lauerte der mutmaßliche Mörder seiner ehemaligenLebensgefährtin in einer Tiefgarage auf und tötete sie mit vierSchüssen in ihrem Auto. Als sich einige Minuten später der Freund desOpfers näherte, schoss der Beschuldigte laut Anklage erneut. Er trafden Mann dreimal, schlug ihm dann mit dem Pistolengriff auf den Kopfund gab weitere Schüsse auf ihn ab. Motiv für die brutale Tat soll derEntschluss seiner Ex-Freundin gewesen sein, sich von ihm zu trennen.

Eingeplant sind neun Prozesstage, das Urteil soll am 19. März fallen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort