Rückruf „dm“ ruft Reissorte zurück - Gefahr für die Gesundheit

Düsseldorf · Die Drogeriekette dm nimmt vorrübergehend einen Reis aus dem Sortiment. Dieses Produkt ist möglicherweise gesundheitsschädlich und sollte nicht mehr konsumiert werden.

 Dieser Reis ist möglicherweise gesundheitsschädlich.

Dieser Reis ist möglicherweise gesundheitsschädlich.

Foto: Drogeriemarkt dm

Der Artikel „dmBio Langkorn Reis Natur“ des Drogeriemarktes dm muss zurückgerufen werden. Das teilt das Unternehmen am Montagmorgen mit. Demnach ist die Ware mit dem Midesthaltbarkeitsdaten 26.12.2019 und 23.11.2019 betroffen.

Der Grund für den Rückruf ist ein erhöhter Aflatoxin-Gehalt. Diese Stoffe werden von verschiedenen Schimmelpilzen gebildet und können unter Umständen gesundheitsschädlich sein. Der Langkornreis mit den oben genannten Midesthaltbarkeitsdaten kann in die dm-Märkte zurückgebracht werden. Dort wird der Kaufpreis erstattet.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort