AfD Diese Manipulation nervt

Tricksen, täuschen, manipulieren — die AfD zieht alle Register. Dabei ist die Wahrheit nicht wichtig, so lange man sich je nach Bedarf, einfallsreich oder unterstützt vom Social-Mob, eine eigene basteln kann.

AfD: Diese Manipulation nervt
Foto: Jochmann, Dirk (dj)

Dabei müssen diese ständigen Extrawürste jeden halbwegs um Neutralität bemühten Beobachter einfach nur noch nerven. Gauland mit lupenreinen Nazi-Gedanken in Opferpose, Weidel als beleidigte Leberwurst mit inszeniertem TV-Abgang, jetzt Karin Kaiser mit ihrem Schummel-Vortrag. Böse gesprochen hätte die Hochschule den Vortrag nicht verbieten müssen, denn das hat mit Politik-Anspruch rein gar nichts zu tun.

Auch SPD, FDP oder der Tierschutzpartei hätten die Verantwortlichen eine politische Veranstaltung an der Hochschule verwehren müssen. Zu Recht, es gibt Regeln und die sind für alle gleich. Nur nicht im Selbstverständnis der AfD. Kandidatin Kaiser lügt und manipuliert, und womöglich ging es gar nicht um die Veranstaltung, sondern um die immergleiche Parole: „Seht her, wir werden ausgegrenzt, weil niemand die Wahrheit erträgt.“ Die Wahrheit der AfD-Kandidatin kennen wir jetzt.

Die Hochschule muss Konsequenzen ziehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort