Gladbeck Diebstahl-Razzia in Hochhaus - Polizei durchsucht 120 Wohnung

Gladbeck. Bei Ermittlungen im Zusammenhang mit Ladendiebstählen und anderen Eigentumsdelikten hat die Polizei am Donnerstagmorgen in Gladbeck ein Hochhaus mit 120 Wohnungen durchsucht.

Symbolbild

Symbolbild

Foto: dpa

Zwei Personen wurden festgenommen. Gegen sie hätten Haftbefehle vorgelegen, sagte ein Sprecher.

Auch Beschuldigte, die bei Straftaten außerhalb von Gladbeck aufgefallen seien, hätten das Haus in der Ruhrgebietsstadt als Adresse angegeben. Allerdings gebe es eine „erhebliche Diskrepanz“ zwischen ihren Angaben und der Meldeliste, sagte der Sprecher. Mit der Durchsuchung wolle die Polizei feststellen, wer sich in den Wohnungen genau aufhalte.

Gegen einer der beiden Festgenommenen gebe es einen Haftbefehl wegen Drogendelikten, der andere habe eine Geldstrafe nicht gezahlt, sagte der Polizeisprecher. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort