Von Bunker bis Rettungsschiff Die fünf kuriosesten ebay-Kleinanzeigen 2020

Dieses Jahr haben Nutzer mehr als sonst Kleinanzeigen auf ebay geschaltet. Offensichtlich haben die Deutschen die Zeit im Lockdown genutzt, um auszumisten. Doch zwischen Möbeln, Kleidung und anderen normalen Dingen haben sich einige skurile gesellt. Hier eine Top 5.

 Das ehemalige Rettungs- und Forschungsschiff LIFELINE wurde zu zu einem Schnäppchenpreis von 75.000 Euro angeboten.

Das ehemalige Rettungs- und Forschungsschiff LIFELINE wurde zu zu einem Schnäppchenpreis von 75.000 Euro angeboten.

Foto: ebay

Seit Beginn der Corona-Maßnahmen haben Nutzer vermehrt Anzeigen auf eBay Kleinanzeigen eingestellt, berichtet ebay. Gegenüber dem 16. März, dem Beginn der Corona-Maßnahmen, habe sich die Zahl der täglich aufgegebenen Anzeigen bis Ende April 2020 teilweise verdreifacht. Der bisherige Höhepunkt in diesem Jahr sei am Tag der Arbeit erreicht worden: Am 1. Mai wurden rund 1,5 Millionen neue Anzeigen veröffentlicht. Dieser Trend zog sich durch das ganze Jahr: Im September waren durchschnittlich 42 Millionen Anzeigen gleichzeitig bei eBay Kleinanzeigen verfügbar und damit durchschnittlich zwei Millionen Anzeigen mehr als noch im Mai.

Und zwischen Smartphone und Küchentisch mischen sich unter die rund 40 Millionen ständig verfügbaren Anzeigen auf eBay Kleinanzeigen so manche Kuriositäten und unterhaltsame Nutzergeschichten. Das sind fünf besonders skurrile Anzeigen aus diesem Jahr:

Die fünf kuriosesten ebay-Kleinanzeigen 2020
6 Bilder

Die fünf kuriosesten ebay Kleinanzeigen 2020

6 Bilder
Foto: ebay
(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort