Oscar-Preisträgerin Diane Keaton: Auch Schauspieler haben Gefühle

Berlin (dpa) - Auch nach Jahrzehnten im Filmgeschäft ist Hollywood-Star Diane Keaton (71) von Kritik manchmal zermürbt. „Es nervt, dass du ständig von allen um dich herum bewertet wirst“, sagte die amerikanische Schauspielerin der „Bild am Sonntag“.

Oscar-Preisträgerin: Diane Keaton: Auch Schauspieler haben Gefühle
Foto: dpa

„Für uns Frauen ist es da sogar noch ein bisschen schlimmer als bei den Männern“, meinte Keaton. „Auch Schauspieler haben Gefühle. Wenn eine Kritik unfair und ungerechtfertigt ist, dann kann dir das den Tag verhageln. Ich glaube, jeder hat ein bisschen Angst davor, bewertet zu werden.“

Sie selber glaube, auch mit 71 „noch nicht durch mit dem Leben“ zu sein, sagte die Oscar-Preisträgerin („Der Stadtneurotiker“). Alte Filme mit sich selber schaue sie durchaus gerne an: „Ich finde es jedes Mal wieder faszinierend, weil es mich sofort in die Zeit zurückversetzt. Ich blicke nicht mit Traurigkeit zurück. Ich genieße es, denn es erinnert mich jedes Mal wieder daran, wie erfüllt mein Leben wirklich ist.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort