Vater tot Deutsche Familie stürzt bei widrigen Bedingungen mit Flugzeug über Österreich ab

Fusch an der Glocknerstraße · Ein Vater aus Deutschland ist bei einem Flugzeugunglück in Österreich ums Leben gekommen. Seine beiden kleinen Töchter überlebten schwer verletzt.

 Ein Rettungswagen fährt in der Nähe des Unfallortes.

Ein Rettungswagen fährt in der Nähe des Unfallortes.

Foto: dpa/Stefanie Oberhauser

Beim Absturz eines Kleinflugzeugs in Österreichs ist am Samstag der deutsche Pilot ums Leben gekommen. Wie die österreichische Nachrichtenagentur APA unter Berufung auf das Rote Kreuz berichtete, hatten auch seine neun und elf Jahre alten Töchter in der Maschine gesessen.

Die Kinder überlebten das Unglück im Salzburger Pinzgau, wurden aber verletzt und in Krankenhäuser in Zell am See und Schwarzach gebracht.

Der Absturz ereignete sich dem Bericht zufolge in Fusch an der Glocknerstraße im Bezirk Zell am See. Die Maschine stürzte mitten in einen Wald, so dass die Feuerwehr, die Bergrettung und das Rote Kreuz zunächst Schwierigkeiten hatten, das Wrack zu finden. Zudem behinderten Schnee, Regen und dichter Nebel die Sicht.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort