Deutsche erstochen an italienischer Autobahn gefunden

Cosenza. Eine 40-jährige Deutsche ist am Samstag von der italienischen Polizei im Straßengraben einer Autobahn nahe der kalabrischen Stadt Cosenza gefunden worden. Die Frau sei mit mindestens sieben Messerstichen in die Brust getötet worden, Tatort sei aber nicht die Fundstelle an der A3, nehmen die Beamten der italienischen Nachrichtenagentur Ansa zufolge an.

Das Tatmotiv sei bisher unklar, einen Raubmord schlossen die Ermittler jedoch aus: Neben der Toten lag deren Handtasche mit Ausweis und gefülltem Portemonnaie. Nach Medienberichten war die Frau seit etwa einem Monat in Italien.

Der stellvertretende Staatsanwalt von Cosenza, Claudio Currelli, wollte noch am Samstagabend die Autopsie sowie die Übersetzung einiger Schriftstücke einleiten, die in der Handtasche des Opfers gefunden wurden. Die Polizei wollte eventuell ein Foto verbreiten, um Angehörige und mögliche Zeugen zu ermitteln.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort