Bus mit 31 Menschen an Bord Deutsche an Bord des Unglücksbusses von Dubai mit 17 Toten

Dubai · Bei dem schweren Busunglück im arabischen Emirat Dubai mit 17 Toten waren auch Reisende aus Deutschland mit an Bord.

Deutsche an Bord des Unglücksbusses von Dubai mit 17 Toten
Foto: dpa/Uncredited

Ob es Todesopfer oder Verletzte aus der Bundesrepublik gibt, war zunächst noch unklar. Nach Angaben des Busunternehmens handelt es sich bei den bisher identifizierten Getöteten um elf Inder, zwei Pakistaner und je eine Person aus Irland und dem Oman. Die Nationalität von zwei weiteren Toten seien derzeit noch ungeklärt.

Sechs Leute, darunter der Busfahrer, befanden sich den Angaben zufolge zunächst noch im Krankenhaus. Der Bus mit 31 Menschen an Bord war am Donnerstagabend auf einer Schnellstraße mit einer massiven Höhenbegrenzung über der Fahrbahn zusammengestoßen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort