Satirisches Projekt „Die Bundesregierung beschließt: Großraumbüros, so Gott es will, in den Urlaub schicken“

Berlin · Das wäre doch mal eine gute Idee! Leider sind diese zufällig generierten Corona-Maßnahmen nur Satire und entstammen dem „Corona-Maßnahmengenerator“, der häufig gesagte Ausdrücke in der Pandemie zusammenwirft.

 Ein Vorschlag des Corona-Maßnahmengenerators.

Ein Vorschlag des Corona-Maßnahmengenerators.

Foto: privat

Im Netz sorgt aktuell ein satirischer „Corona-Maßnahmengenerator“ für Heiterkeit. Bei jedem Klick wirft das Tool zufällig generierte Sätze aus, immer aus drei Teilen zusammengewürfelt. Daraus ergeben sich dann mal mehr, mal weniger lustige Kombinationen - immer mit dem Vorschaltsatz: „Die Bundesregierung beschließt:“. Heraus kommt zum Beispiel: „Kindergärten wenn die Sonne im Zenit steht schließen“, „Kirschblütenstraße in Bonn jeden Monat aufs Neue durchimpfen“ oder „Clubs von 8 bis 12 Uhr öffnen“.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort