Demonstranten stürmen Tanzshow mit Ryan Lochte

Los Angeles (dpa) - Mehrere Demonstranten haben nach einem Auftritt von US-Schwimmstar Ryan Lochte (32) die TV-Show „Dancing with the Stars“ gestört.

Demonstranten stürmen Tanzshow mit Ryan Lochte
Foto: dpa

Wie US-Medien übereinstimmend berichten, liefen zwei Männer in Anti-Lochte-Shirts auf den Schwimmer zu, als die Jury der Tanz-Show gerade seinen ersten Auftritt bewerten wollte. Auf den TV-Bildern ist eine sichtlich verwirrte Jurorin zu sehen, mehrere Sicherheitsleute laufen durchs Bild. Im Hintergrund hört man vereinzelt Männerstimmen, die „liar“ (Lügner) und andere Dinge rufen.

Nach wenigen Sekunden unterbricht der Moderator die Show für eine Werbepause. „Wir holen einmal tief Luft und sind gleich zurück“ sagt er. Laut US-Medien wurden die beiden Störer der Polizei übergeben. Andere Zuschauer hätten ebenfalls die Protest-Shirts angehabt und seien ebenfalls aus dem Studio gebracht worden, heißt es unter Berufung auf Studiogäste. Anschließend wurde die Show fortgesetzt.

Ryan Lochte hatte am Rande der Olympischen Spiele für einen Skandal gesorgt, als er gemeinsam mit anderen US-Schwimmern behauptete, ausgeraubt worden zu sein. Bilder von Überwachungskameras bewiesen jedoch, dass er gelogen hatte. Der US-Schwimmverband schloss Lochte daraufhin von allen Wettbewerben bis Ende 2017 aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort