Dem Navi gefolgt: Schwerer Unfall

Steinach (dpa) - Ein veraltetes Navigationsgerät hat vermutlich einen Unfall mit fünf Verletzten in Niederbayern ausgelöst. Bei Steinach forderte das Gerät den Autofahrer auf der B20, nahe der Anschlussstelle zur A3, auf, sich links einzuordnen.

Dem Navi gefolgt: Schwerer Unfall
Foto: dpa

Der Mann befolgte die Anweisung, geriet dabei aber in den Gegenverkehr - es kam zu einem Frontalzusammenstoß mit einem anderen Wagen. „Seit einem Umbau vor ein paar Jahren gibt es an dieser Stelle gar keine Abbiegespur mehr“, sagte ein Sprecher des Polizeipräsidiums in Straubing. „Vermutlich war das Navi veraltet.“

Bei dem Unfall wurden fünf Menschen verletzt und mussten in Krankenhäuser gebracht werden. Die B20 war für mehrere Stunden komplett gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort