Foo Fighters Dave Grohl hat Paul McCartney viel zu verdanken

Berlin (dpa) - Foo-Fighters-Frontmann Dave Grohl (48) hat es nach eigenen Angaben Ex-Beatle Paul McCartney zu verdanken, dass er wieder laufen kann.

Foo Fighters: Dave Grohl hat Paul McCartney viel zu verdanken
Foto: dpa

Grohl war im Juni 2015 bei einem Auftritt von der Bühne gestürzt und hatte sich das Bein gebrochen. McCartney und dessen Familie hätten damals mehr oder weniger seine ganze Operation in London vorbereitet, sagte Grohl der australischen Tageszeitung „Herald Sun“. „Das haut mich immer noch um“, erklärte der US-Amerikaner.

Ohne Paul McCartney würde er keine Musik machen. Er habe zur Musik der Beatles Gitarre spielen gelernt, so Grohl. „Aber wenn Paul McCartney nicht wäre, könnte ich jetzt auch nicht laufen. Er kennt ein paar verdammt gute Ärzte“, sagte der Rocksänger.

In einem Interview mit „Entertainment Tonight“ hatte Grohl kürzlich enthüllt, dass McCartney auf dem neuen Foo Fighters-Album „Concrete and Gold“ Schlagzeug spielt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort