Dauerfrost und Schnee bis nächste Woche

Offenbach (dpa) - Der Winter bleibt bis mindestens nächste Woche. In Deutschland herrscht Dauerfrost, es schneit immer wieder, und der Schnee bleibt auch liegen.

Auch tagsüber herrscht Frost. Höchstens am Oberrhein könne die Temperatur auch mal knapp über die 0-Grad-Marke steigen, sagte Stefan Bach vom Deutschen Wetterdienst (DWD) in Offenbach am Dienstag.

Nachts zeigt das Thermometer zwischen minus drei und minus neun Grad - über Schnee und bei klarem Himmel auch unter minus zehn Grad. Dabei herrscht ein West-Ost-Gefälle: „Je weiter man in Richtung Oder kommt, desto kälter wird es“, sagte Bach.

Am Mittwoch und Donnerstag schneit es vor allem in der Südhälfte und in der Mitte Deutschlands, im Westen zeigt sich auch die Sonne. Frühestens Anfang nächster Woche könnte sich nach den Berechnungen der Meteorologen im Südwesten mildere Luft durchsetzen. Im Rest Deutschlands soll es aber kalt bleiben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort