Daryl Hannah ist stolz auf ihr Umwelt-Engagement

Hamburg (dpa) - Daryl Hannah (54), Schauspielerin („Splash“, „Kill Bill“) und Aktivistin, bereut ihren Einsatz für die Umwelt nicht - trotz des erlittenen Ungemachs.

Daryl Hannah ist stolz auf ihr Umwelt-Engagement
Foto: dpa

„Es macht nicht unbedingt Spaß, für umweltpolitisches Engagement ins Gefängnis geworfen zu werden“, sagte die 54-Jährige, die schon bei mehreren Aktionen festgenommen wurde, dem Magazin „Neon“.

Dennoch gelte: „Das Beste, was man im Leben tun kann, ist herauszufinden, was man liebt und wofür man wahre Leidenschaft empfindet. Und dann muss man alles tun, um diese Dinge zu schützen.“

Die Erde ist Hannahs Ansicht nach in einem schlechten Zustand: „Es gibt zwei Dinge, die dafür verantwortlich sind, dass unser Planet stirbt: die Landwirtschaftsindustrie und unsere unstillbare Gier nach fossilen Brennstoffen.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort