Ein echter Meister-Detektiv Cumberbatch ein Sherlock Holmes auch im wahren Leben

London (dpa) - Der britische Schauspieler Benedict Cumberbatch hat seine Qualitäten als Sherlock Holmes auch im echten Leben gezeigt. Der 41-Jährige, der den Meister-Detektiv in der Serie „Sherlock“ spielt, hat nach Medienberichten zur Rettung eines Essenslieferanten beigetragen.

Ein echter Meister-Detektiv: Cumberbatch ein Sherlock Holmes auch im wahren Leben
Foto: dpa

Der Fahrradfahrer sei von vier Personen in London überfallen und zusammengeschlagen worden, als Cumberbatch und seine Ehefrau zufällig mit einem Taxi vorbeifuhren.

Der Taxifahrer berichtete der Zeitung „The Sun“: „Benedict war beherzt, mutig und selbstlos. Wenn er nicht eingegriffen hätte, wäre der Radfahrer wohl schwer verletzt worden.“ Er selbst habe zwar auch dem Opfer geholfen und die Täter verjagt, aber Cumberbatch „hat das meiste getan, um ehrlich zu sein“. Die Polizei bestätigte einen entsprechenden Überfall in der Straße.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort