Colin Firth mag keine Selfies

Berlin (dpa) - Der britische Schauspieler Colin Firth (54, „The King's Speech“) ist kein Fan von Selfies. Er schreibt lieber Autogramme, anstatt mit Schnappschussjägern vor die Smartphone-Linse zu geraten.

Colin Firth mag keine Selfies
Foto: dpa

Der Oscar-Preisträger sieht eine Grenze überschritten, wenn er von Fans zu einem Selfie überrumpelt wird. „Früher wurde ich ab und zu mal im Restaurant oder auf der Straße angesprochen und um ein Autogramm gebeten. Heute stürzen völlig enthemmte Typen auf mich zu und wollen Selfies mit mir machen“, klagte Firth in einem Interview der „Berliner Zeitung“. „Wo bleiben denn da die Würde, der Respekt?“, fragte er. Sein Trost sei, „dass die Leute auf diesen Selfies meist ziemlich iditoisch dreinschauen“.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort