Spaß mit Panik-Udo Clueso: Lindenberg ist ein „unglaublicher Checker“

Ludwigshafen (dpa) - Clueso, Sänger und Songschreiber („Neuanfang“), empfiehlt seinen wesentlich älteren Kollegen Udo Lindenberg in mancher Hinsicht als Vorbild.

Spaß mit Panik-Udo: Clueso: Lindenberg ist ein „unglaublicher Checker“
Foto: dpa

„Immer noch so kindlich zu sein und so lustig - von Udo können sich viele eine Scheibe abschneiden“, sagte der 37-Jährige, der 2011 mit Lindenberg dessen Lied „Cello“ gecovert hatte, der in Ludwigshafen erscheinenden Tageszeitung „Die Rheinpfalz“.

Wenn er zum Beispiel mal in Hamburg den Zug verpasse, fahre er in das Hotel, in dem Lindenberg wohne, um etwas zu essen. „Dann kommt Udo runter. Und wenn er mir erzählt, was so aktuell bei ihm passiert im Leben oder vom Sport, kann es schon mal sein, dass er im voll besetzten Saal einfach ein paar Liegestütze macht.“

Außerdem haue der 70-Jährige ständig „einen geilen Spruch“ raus. Zugleich sei er sehr sensibel und feinsinnig, was Menschen angehe. „Das denkt man manchmal nicht, aber er ist ein unglaublicher Checker. Das macht total Spaß mit ihm, wenn er so befreit drauf ist in seinem Alter“, sagte Clueso.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort