Christopher Nolan verzichtet auf Handy und E-Mails

Los Angeles (dpa) - Der Regisseur von Science-Fiction-Filmen wie „Interstellar“ und „Inception“, Christopher Nolan (44), besitzt noch immer kein Handy.

Christopher Nolan verzichtet auf Handy und E-Mails
Foto: dpa

„Ich genieße es, keines zu haben, weil ich dadurch Zeit zum Denken habe“, sagte Nolan dem „Hollywood Reporter“. „Wenn du ein Smartphone besitzt und zehn Minuten Zeit hast, schaust du dort sofort nach irgendwelchen Dingen“.

Er brauche auch kein Handy, um erreichbar zu sein. „Es steht immer jemand in meiner Nähe, der mir auf die Schulter klopfen und mir ein Telefon in die Hand drücken kann, falls es nötig ist.“ Auch auf eine E-Mail-Adresse verzichte er bis heute, sagte der britische Filmemacher („Batman - The Dark Knight“) weiter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort