Christoph Maria Herbst: Lachen statt Wut

Berlin (dpa) - Schauspieler Christoph Maria Herbst (50), der in dem 3D-Abenteuer „Angry Birds - Der Film“ den aufbrausenden Vogel „Red“ spricht, ruht im wahren Leben in sich.

Christoph Maria Herbst: Lachen statt Wut
Foto: dpa

„Wut und Aggression sind mir ehrlicherweise ziemlich fremd. Die klassischen Momente - Straßenverkehr oder Vogel kackt dir auf die Schulter - da lache ich mich eher tot“, sagte Herbst der Deutschen Presse-Agentur.

In seiner frühen Jugend sei das noch ein wenig anders gewesen. „Als Kind war ich schon sehr cholerisch. Da habe ich mich durchaus mal in irgendwelchen Bankzweigstellen tobend auf den Boden geschmissen. Aber das ist wirklich sehr lange her.“

Der Film zum beliebten Videospiel zeigt, warum die tobsuchtsanfälligen Piepmätze so wütend wurden. Er kommt an diesem Donnerstag in die deutschen Kinos. Neben dem ehemaligen „Stromberg“-Darsteller Herbst sind auch die Stimmen der Schauspieler Michael Kessler (48) und Axel Stein (34) zu hören.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort