1. Panorama

„Habe wohl mehr Bücher als er“: Christian Lindner musste Bücherregal von Vermieter Jens Spahn erweitern

„Habe wohl mehr Bücher als er“ : Christian Lindner musste Bücherregal von Vermieter Jens Spahn erweitern

FDP-Chef Christian Lindner hat in seiner Berliner Wohnung zwar ein Regal von seinem Vermieter übernehmen können - das Möbelstück von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) genügte aber nicht für seine Besitztümer.

Er habe drei weitere Exemplare des gleichen Ikea-Modells daneben und obendrauf gestellt, sagte Lindner der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung". "Ich habe wohl mehr Bücher als er."

Als nächstes stehen der Zeitung zufolge unter anderem Werke des Philosophen und früheren Kulturstaatsministers Julian Nida-Rümelin sowie des Historikers Heinrich August Winkler auf Lindners Leseliste. Auch einem Buch des "Welt"-Journalisten Ulf Poschardt und einem Symposion zum Philosophen Peter Sloterdijk wolle sich der FDP-Chef widmen.

(AFP)