Charlize Theron hat einen Jungen adoptiert

Los Angeles (dpa) - Plötzlich Mama: Die Schauspielerin Charlize Theron (36) hat einen Jungen adoptiert. Sie sei nun „die stolze Mutter eines gesunden kleinen Jungen namens Jackson“, teilte ein Sprecher der Oscar-Preisträgerin dem Promi-Portal „People.com“ mit.

Die „US Weekly“ ergänzte am Donnerstag, der Kleine sei nach Auskunft aus Therons Freundeskreis afroamerikanischer Abstammung und in den USA geboren. Weitere Einzelheiten blieben unbekannt. Theron gehört zu einer Reihe von Stars, die mindestens ein Kind adoptiert haben, darunter Sandra Bullock, Angelina Jolie oder Madonna.

Die gebürtige Südafrikanerin Theron hatte sich im vorigen Jahr von ihrem langjährigen Freund, Schauspieler Stuart Townsend, getrennt. Im vorigen Monat sagte sie dem Magazin „In“, dass sie nie heiraten wolle. „An die ewige Liebe mit einem einzigen Mann glaube ich einfach nicht - das ist nun mal meine ganz persönliche Lebens- und Liebesphilosophie.“

In einem Interview der amerikanischen „Vogue“ hatte Theron über den Wunsch gesprochen, eine Familie zu gründen. „Ja, ich möchte Kinder haben“, wurde sie in der Dezember-Ausgabe der Zeitschrift zitiert. Und weiter: „Das wollte ich schon immer.“ Zur Größe der erträumten Kinderschar sagte sie: „Mal sehen, was ich schaffe. Keine Ahnung, was ich in fünf Jahren empfinde. Vielleicht bin ich dann so weit, dass ich denke "Ja, sechs!".“

Für ihre Rolle als Männermörderin in dem Drama „Monster“ bekam Theron 2004 den Oscar als beste Hauptdarstellerin. Seit Februar ist sie in dem Film „Young Adult“ in den deutschen Kinos zu sehen. Darin spielt sie eine frisch geschiedene trinkfreudige Jugendbuchautorin, die ihren inzwischen verheirateten Ex-Freund zurückgewinnen will.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort