Catterfeld wird keine Romy
Die 29-Jährige hat das Filmprojekt wegen Unklarheiten bei der Finanzierung abgesagt.
Hamburg. Der Traum ist geplatzt - zumindest vorerst. Yvonne Catterfeld wird nicht Romy Schneider spielen. Die 29-Jährige hat für den Kinofilm "Eine Frau wie Romy" abgesagt. "Wir haben nach der Ankündigung des Drehs und der Hauptrolle von Yvonne Catterfeld ein Jahr lang gewartet", sagte Catterfelds Manager Jürgen Otterstein. "Als dann nichts passierte, haben wir berechtigte Zweifel daran bekommen, ob der Film in der geplanten Qualität überhaupt entstehen kann."
Dabei schien bei der Vorstellung des deutsch-französischen Filmprojektes im Februar vergangenen Jahres noch alles wie am Schnürchen zu laufen. Der Regisseur Josef Rusnak und der französische Produzent Raymond Danon hatten ein Jahr lang europaweit Castings durchgeführt. Bei Yvonne Catterfeld stimmten Alter und Aussehen.
Der Ex-Mann von Romy Schneider, Daniel Biasini, soll Catterfeld persönlich für die Rolle ausgesucht haben. Der 58-jährige Immobilienmakler war begeistert von Catterfelds Probeaufnahmen: "Ich kenne diese Dame nicht, aber ich habe eine Gänsehaut bekommen - so identisch und authentisch ist sie", zitierten ihn die Produzenten von "Eine Frau wie Romy" auf der Pressekonferenz im vergangenen Jahr. Die ersten Fotos von Yvonne Catterfeld im "Sissi"-Kostüm von Romy Schneider hatten für viel Aufsehen gesorgt.