Casting-Show DSDS: Zehn Kandidaten, drei Favoriten

„Deutschland sucht den Superstar“ geht in die Endrunde. Wir sagen, wer die besten Chancen hat.

<strong>Köln. Einer von ihnen wird an einem Samstagabend im Mai zum Superstar ausgerufen: Zehn Kandidaten gehen bei der RTL-Talentshow "Deutschland sucht den Superstar" am Samstag in die Endrunde. Die erste von zehn Mottoshow widmet sich am Samstag um 20.15 Uhr etwas nebulös den "größten Hits aller Zeiten". Streng genommen wären das "White Christmas", "Candle in the Wind" und "Yesterday". Die "DSDS"-Kandidaten haben sich aber für andere Songs entschieden.

1. Francisca Urio, 25, Berlin

Typ: Whitney Houston vor Entziehungskur und Bobby Brown.

Gesang: Balance, Timbre, Ausdruck - alles vorhanden.

Juryurteil: "Sie sieht schon aus wie ein Superstar", das heißt bei Bohlen, die Klamotten sind ordentlich knapp.

Song: "Lady Marmelade" von LaBelle.

Typ: Braves Voralpenmädel, bislang ohne Allüren

Gesang: Mit angenehmem Keks in der Stimme trifft sie die Töne sicher, bleibt aber etwas blass.

Juryurteil: Bohlen: "Okay für den Ball der Freiwilligen Feuerwehr."

Song: "What’s Up" von den 4 Non Blondes

Chancen: Ex-Jury-Mitglied Stein sieht sie vorn. Sie dürfte aber eher den Unauffälligkeitstod sterben.

Typ: Gibt die Gefühlvolle, motzt zwischendurch aber auch mal in HipHop-Pose vor sich hin.

Gesang: Da hatte selbst Sandra eine kräftigere Stimme.

Juryurteil: Bohlen bekam jüngst "Sodbrennen statt Gänsehaut".

Song: "Don’t Wanna Lose You" von Gloria Estefan

Chancen: In spätestens zwei Shows dürfte Schluss sein.

Typ: Sieht aus wie Kelly Clarkson. Hat in den letzten fünf Monaten 20 Kilo abgenommen.

Gesang: Da ist ihr Vorbild wohl eher Christina Aguilera. Zumindest schreit sie in den hohen Passagen genauso nervtötend.

Juryurteil: Für Bohlen bislang die Beste!

Song: "Because of You" von Kelly Clarkson (siehe oben). Chancen: Vom Können her sicher in den Top 3, könnte den Zuschauern mit Kusshändchen und geschnieftem "Dankeschön" aber schon eher auf den Nerv fallen

Typ: Wirkt wie eine leicht entrückte Performancekünstlerin mit Hang zu morbider Kleidung.

Gesang: Gut hörbarer Wahnsinn: irgendwo zwischen Kate Bush, Cyndi Lauper und Norah Jones.

Juryurteil: Heinz Henn: "Hammermäßiges Feeling!"

Song: "I’m Like A Bird" von Nelly Furtado

Typ: Teenie-taugliches Grinsegesicht - wie Alexander Klaws, nur 20 Zentimeter kleiner.

Gesang: Dünnes Säuselstimmchen mit hoher Fehlerquote

Juryurteil: Heinz Henn: "Blaue Augen allein reichen nicht zum Star!"

Song: "Tears in Heaven" von Eric Clapton

Chancen: Hat schon jetzt viele weibliche Fans. Allerdings wird die Jury weiter mäkeln.

Typ: Verträumter Eckkneipen-Casanova mit Babyspeck.

Gesang: Uninspiriertes Boygroup-Geschmettere. Für den Abi-Ball reicht’s!

Juryurteil: Bohlen: "Da trifft selbst Tony Marschalls Perücke die Töne besser!"

Typ: Verträumter Eckkneipen-Casanova ohne Babyspeck.

Gesang: Voluminöser als Bruder Jonathan, allerdings klingt alles nach Bon Jovi. Wer’s mag!

Juryurteil: "Ein Bild von einem Mann", findet Anja Lukaseder.

Song: "Iris" von den Goo Goo Dolls

Chancen: Mangels echter Konkurrenz ein Anwärter für die Top 5.

Typ: Benimmt sich wie eine Drag-Queen, der man den Fummel weggenommen hat.

Gesang: Intuitives Soul-Organ, sticht stimmlich deutlich heraus.

Juryurteil: Bohlen: "Ich liebe Dich!"

Song: "Hello" von Lionel Richie

Chancen: Dürfte es bis ins Finale schaffen. Es sei denn, er heiratet vorher Moderator Marco Schreyl.

Typ: Macht einen auf schweigsamer Rebell mit sensibler Haarsträhne über dem rechten Auge.

Gesang: Klingt wie die Klingeltonversion von Kurt Cobain.

Juryurteil: Bohlen: "Die Stimme ist nicht gut, aber er ist ein Typ."

Song: "Fly Away" von Lenny Kravitz

Chancen: Irgendwann ist das Repertoire an rockigen Mitgrölnummern ausgereizt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort