„Breaking Bad“-Stars laden Spender zum Finale ein

Los Angeles (dpa) - Die beiden Stars der US-Kultserie „Breaking Bad“, Bryan Cranston und Aaron Paul, haben im Vorfeld des TV-Finales schon mehr als zwei Millionen Dollar (1,5 Millionen Euro) für wohltätige Zwecke gesammelt.

Als Preis lockt den Gewinnern eines bei Omaze.com ausgeschriebenen Wettbewerbs eine Reise nach Kalifornien. An den Flug geknüpft ist die Teilnahme an der Vorführung der „Breaking Bad“-Schlussepisode am Sonntag auf dem Forever Friedhof in Los Angeles. Paul teilte am Donnerstag via Twitter mit, dass sein Aufruf schon 1,8 Millionen Dollar eingebracht habe.

Paul lässt das Geld einer Stiftung zukommen, mit der seine Frau Lauren Parsekian gegen das sogenannte Bullying (Mobbing) unter Jugendlichen ankämpft, wie der „Hollywood Reporter“ berichtete. Derweil habe Cranstan dem US-Zentrum für vermisste und ausgebeutete Kinder Spenden in Höhe von 303 000 Dollar zugespielt. Die Fernsehserie um den Aufstieg und Fall eines drogenkochenden Chemielehrers hatte eine Woche vor ihrem mit Spannung erwarteten Ende bei der Emmy-Verleihung den begehrten Preis in der Kategorie „Beste Dramaserie“ gewonnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort