Großeinsatz der Feuerwehr Brand auf Baustelle hüllt Dubai in Rauchwolken

Dubai (dpa) - Ein Feuer auf einer Baustelle Dubais Innenstadt hat einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst. Der Brand nahe der „Dubai Mall“, einer der größten Einkaufszentren der Welt, sei aber unter Kontrolle, teilen die Behörden über Twitter mit.

Großeinsatz der Feuerwehr: Brand auf Baustelle hüllt Dubai in Rauchwolken
Foto: dpa

Auf Fotos und Videos im Internet waren riesige, schwarze Rauchschwaden zu sehen, die sich über der Innenstadt Dubais erhoben und viele Hochhäuser einhüllten - darunter auch das berühmte Riesen-Hochhaus Burj Khalifa.

Die Brandursache war zunächst nicht bekannt. Zahlreiche Straßen und Kreuzungen in Dubais Innenstadt wurden für die Löscharbeiten gesperrt. Berichte über Verletzte lagen zunächst nicht vor.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort