Keine Glücksgefühle Bosse ist ein Shoppingmuffel

Magdeburg (dpa) - Der Musiker Axel Bosse (36) ist ein echter Shoppingmuffel. „Wenn ich mir eine neue Winterjacke kaufe, dann kostet mich das schon Überwindung“, sagte der Sänger der „Magdeburger Volksstimme“.

Keine Glücksgefühle: Bosse ist ein Shoppingmuffel
Foto: dpa

„Ich werde über solche Sachen nicht happy.“

Sein Kauf-Unbehagen gelte sogar für Musikinstrumente. Wenn er über eine teure Gitarre nachdenke, komme er schnell dazu, zu sagen: „Warum? Meine ist doch gut.“ Viel mehr Spaß habe er an seinem aktuellen Erfolg. Sein jüngstes Album „Engtanz“ kletterte als erstes von sechs Platten auf Platz 1 der Charts.

Derzeit arbeitet der gebürtige Braunschweiger bereits am nächsten Album. Darauf könnte es auch politisch werden. „Ich habe schon eine Menge politischer Songs geschrieben“, sagte Bosse dem Blatt. Für jedes Album seien ein oder zwei Lieder in der engeren Wahl gewesen. Letztlich sei ihm keines gut genug gewesen. „Aber ich bin dran.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort