Bono kann vielleicht nie mehr Gitarre spielen

London (dpa) - U2-Frontmann Bono kann nach seinem Fahrradunfall in New York möglicherweise nie wieder Gitarre spielen. „Die Heilung war schwieriger als ich dachte“, schrieb der Ire am Donnerstagabend auf der Band-Homepage in einem Rückblick auf 2014.

Bono kann vielleicht nie mehr Gitarre spielen
Foto: dpa

Die Bandkollegen hätten ihn daran erinnert, dass weder sie noch die westliche Zivilisation von seinem Gitarrenspiel abhingen, doch ihm persönlich würde es fehlen.

„Aber haben (der U2-Gitarrist) The Edge oder Jimmy Page oder irgendein bekannter Gitarrist einen Ellenbogen aus Titan, wie ich es jetzt habe?“, fragte Bono. Bei dem Unfall im November hatte der Rockstar sich mehrfach den Arm sowie die Augenhöhle und die Schulter gebrochen.

Seinen Humor hat sich Bono aber erhalten: Der eigentliche Schaden für seinen irischen Stolz sei gewesen, dass man entdeckt habe, dass er unter seinem Trainingsanzug eine gelb-schwarze Radlerhose aus Elastan getragen habe: „Das ist nicht sehr Rock'n'Roll.“

Weil er sich jetzt darauf konzentrieren müsse, fit für die nächste Tour von U2 zu werden, habe er alle öffentlichen Auftritte zunächst abgesagt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort