1. Panorama

Solingen: Bombendrohung gegen Solinger Einkaufszentrum

Solingen : Bombendrohung gegen Solinger Einkaufszentrum

Solingen. Am Montagmittag hat ein Unbekannter im Internet damit gedroht eine Bombe im Einkaufszentrum Hofgarten in Solingen zu zünden. Über Facebook kursierten laut Polizei Gerüchte, dass die Bombe um 14 Uhr zünden soll.

Die Polizei war vor Ort, trotz Ermittlungen und Aufklärungsarbeit konnten jedoch keine verdächtigen Feststellungen gemacht werden. Da keine konkrete Gefährdung vorlag, wurde das Gebäude nicht durch die Polizei geräumt. Viele Geschäftsinhaber hatten sich jedoch von sich aus entschlossen, ihre Geschäfte ab 13 Uhr zu schließen, so dass sich um 14 Uhr kaum noch Besucher im Einkaufszentrum aufhielten.

Der Staatsschutzes hat die Ermittlung übernommen und versucht nun den anonymen Bombendroher ausfindig zu machen.