Sprengsatz Bombe explodiert vor Fernsehsender in Athen

Athen · Vor dem Sitz des privaten griechischen Fernsehsenders Skaï in Athen ist in der Nacht zu Montag ein Sprengsatz explodiert.

Griechische Polizisten der Spurensicherung untersuchen vor dem Hauptgebäude des Fernsehsenders Skai den Tatort nach einer starken Explosion.

Griechische Polizisten der Spurensicherung untersuchen vor dem Hauptgebäude des Fernsehsenders Skai den Tatort nach einer starken Explosion.

Foto: dpa/Eurokinissi

Nach Angaben der Polizei wurde niemand verletzt, an der Fassade des Gebäudes entstand Sachschaden. Die selbstgefertigte Bombe detonierte demnach eine Dreiviertelstunde nach anonymen Warnanrufen bei einem anderen Fernsehsender und einer Internet-Nachrichtenseite.

Das Vorgehen erinnert an Anschläge anarchistischer oder linksradikaler Gruppen. Die Anti-Terrorpolizei leitete Ermittlungen ein.

Der Anschlag war zuvor telefonisch bei einem anderen Sender angekündigt worden. Verletzt wurde nach Angaben von Skai niemand.

Der Anschlag war zuvor telefonisch bei einem anderen Sender angekündigt worden. Verletzt wurde nach Angaben von Skai niemand.

Foto: dpa/Eurokinissi
(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort