Boeing 737 stürzt nach Start in Havanna ab

Havanna. Am internationalen Flughafen von Kuba ist am Freitag eine Passagiermaschine abgestürzt. Das meldete die staatliche kubanische Nachrichtenagentur Prensa Latina. Bei dem Flugzeug handle es sich um eine Maschine des Typs Boeing 737 der mexikanischen Fluggesellschaft Damojh, sagte Luftfahrt-Direktorin Mercedes Vázquez.

Zur möglichen Zahl von Verletzten oder Toten gab es zunächst keine offiziellen Angaben.

Lokale Medien berichteten jedoch von bis zu 107 Menschen an Bord des Flugzeugs. Der Flug war nach Angaben von Prensa Latina auf dem Weg vom Flughafen José Martí in der Hauptstadt Havanna in die Stadt Holguín im Osten der Insel. Auf Videoaufnahmen war eine dichte Rauchwolke in der Nähe des Flughafens zu sehen. Die Maschine war Berichten zufolge kurz nach dem Start abgestürzt. Der letzte größere Unfall einer Passagiermaschine auf Kuba hatte sich 2010 ereignet.

Damals war in dem Karibikstaat ein Flugzeug der Airline Aerocaribbean mit Touristen an Bord auf dem Weg vom östlich gelegenen Santiago de Cuba nach Havanna abgestürzt. Alle 68 Insassen, darunter zwei Deutsche, starben. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort