Bochum: Tote Tiere auf Weide gefunden

Bochum (dpa/lnw). Mitarbeiter der Stadt Bochum sind auf eine grausame Tierquälerei gestoßen: Auf einer Weide am Stadtrand fanden sie ein totes Pony, je zwei tote Schafe und Lämmchen sowie weitere tote Tiere in Mülltonnen.

Die Stadt erstattet nun Strafanzeige gegen den Tierhalter, sagte ein Sprecher am Freitag. Die Tiere seien qualvoll verendet. Die Stadt spricht von einem "unglaublichen Fall von Tierquälerei". Der Mann werde ein Tierhalteverbot bekommen. Er sei der Stadt bereits bekannt gewesen, sagte der Sprecher.

Die Stadt-Mitarbeiter fanden auch lebende Tiere, unter anderem ein Pony sowie neun Schafe, die abgemagert und in einem sehr schlechten Zustand waren. Sie wurden zur Pflege auf einen Bauernhof in Witten gebracht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort