Abschiebung aufgehoben Bivsi und ihre Familie kommen zurück nach Deutschland

Duisburg. Die 15-jährige Bivsi und ihre Familie, die vor knapp zwei Monaten nach Nepal abgeschoben wurden, dürfen zurück nach Deutschland kommen. Die deutsche Botschaft in Nepal hat die Wiedereinreise der Familie genehmigt.

 Symbolbild

Symbolbild

Foto: Maurizio Gambarini

Bivsi war von Mitarbeitern der Stadt vor den Augen ihrer Mitschüler aus dem Unterricht geholt worden. Die Stadt Duisburg äußert sich glücklich darüber, dass die Situation nun für alle zufriedenstellend geklärt werden konnte. Sagt jedoch auch, dass die Abschiebung rechtens war.

Auch NRW-Integrationsminister Joachim Stamp weißt daraufhin, dass die "es sich hier um einen Einzelfall handelt, der keinesfalls verallgemeinert werden kann." Hier hätte das Recht des Kindes, dass in Deutschland geboren und aufgewachsen sei, im Vordergrund gestanden. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort