Natürliche Haarfarbe Birgit Schrowange steht zu ihren grauen Haaren

Köln (dpa) - RTL-Moderatorin Birgit Schrowange zeigt jetzt öffentlich ihre grauen Haare. Am Montag wollte sie zum ersten Mal „Extra - Das RTL-Magazin“ (22.30 Uhr) mit ihrer natürlichen Haarfarbe moderieren.

Natürliche Haarfarbe: Birgit Schrowange steht zu ihren grauen Haaren
Foto: dpa

Zu Beginn der Dreharbeiten der neuen RTL-Show „This Time Nex Year“, die ebenfalls am Abend (21.15 Uhr) auf dem Programm stand, hatte sie angekündigt: „Heute in einem Jahr werde ich mit grauen Haaren "Extra" moderieren.“ Die 59-Jährige ist den Zuschauern bisher mit brünetten Haaren vertraut. „Ich wollte einfach mal wissen, wie ich wirklich aussehe. Ich fühle mich befreit“, sagte Schrowange der „Bild“-Zeitung (Montag). „Und komischerweise macht es mich jünger und nicht älter.“

Bei RTL erklärt die Moderatorin, bereits seit mehr als 20 Jahren ihre Haare zu färben. Sie habe nun allen zeigen wollen: „Guckt! Graue Haare können auch bei Frauen attraktiv sein.“ Allerdings könne man sich die Haare nicht einfach grau färben, sondern müsse sich die grauen Haare rauswachsen lassen. „Diese Übergangsphase ist nicht einfach. Vor allem nicht, wenn man täglich in der Öffentlichkeit steht“, erklärt Schrowange. „Deswegen habe ich ein Jahr eine Perücke getragen, um "Extra" zu moderieren.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort