Bieber-Haarlocke für über 40 000 Dollar versteigert

Los Angeles (dpa) - Nicht nur seine Stimme, auch die Haarpracht von Pop-Star Justin Bieber (17) ist eine Menge Geld wert. Eine Locke des Sängers wurde jetzt für mehr als 40 000 Dollar versteigert. Höchstbieter am Mittwoch war das Online-Casino Goldenpalace.com.

Der gesamte Betrag fließe einem guten Zweck zu, teilte das Unternehmen mit. Im Februar hatte der kanadische Teenie-Star seinen bekannten Pilzkopf kürzen lassen. Talkshow-Moderatorin Ellen DeGeneres bat ihn daraufhin um eine Haarlocke. Bieber kam ihrem Wunsch nach, allerdings unter der Bedingung, dass ein wohltätiger Verband von den Haarsträhnen profitiert. DeGeneres will das Geld der Tierhilfeorganisation „Gentle Barn“ zukommen lassen.

Auch an seinem 17. Geburtstag in dieser Woche hatte Bieber Freunde und Fans zu einer Spende aufgerufen. Anstelle Geschenke zu kaufen, sollten sie lieber die gemeinnützige Organisation „Charity: Water“ unterstützen. Die Gruppe fördert Hilfsprojekte für sauberes Wasser in Entwicklungsländern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort