Feuerwehr Bewohner stirbt bei Wohnungsbrand in Krefeld

Krefeld · Bei einem Wohnungsbrand auf dem Südwall in Krefeld ist am Montagabend nach Angaben der Polizei eine Person gestorben.

 Bei einem Wohnungsbrand am Südwall kam am Montagabend ein Menschen ums Leben.

Bei einem Wohnungsbrand am Südwall kam am Montagabend ein Menschen ums Leben.

Foto: Forstreuter/Alex Forstreuter

Am Montagabend ist in einem Haus am Südwall eine Wohnung ausgebrannt. Die Feuerwehr konnte eine Person nur noch tot aus der Wohnung bergen. Nach Angaben der Rettungskräfte hatten Nachbarn die Feuerwehr gegen 19.47 Uhr alarmiert. Zuvor hatte in der betroffenen Wohnung ein Heimrauchmelder ausgelöst. Vor Ort konnte die Feuerwehr nach eigenen Angaben eine Rauchentwicklung im Bereich des Balkons sowie des Treppenraumes feststellen. In der Brandwohnung des 3. Obergeschosses wurde eine Person durch die Rettungskräfte ins Freie gebracht. Vor Ort konnte ein Notarzt nach Auskunft der Feuerwehr jedoch nur noch den Tod des Bewohners feststellen.

„Durch den sofort eingeleiteten Löschangriff wurde eine Brandausbreitung auf weitere Wohnungen verhindert“, teilt die Feuerwehr mit. Die Feuerwehr und der Rettungsdienst der Stadt Krefeld waren mit ca. 50 Einsatzkräften vor Ort. Gegen 22.10 Uhr konnte der Einsatz beendet werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort