Am Glühwein genippt? Betrunkener Waschbär torkelt über Erfurter Weihnachtsmarkt

Erfurt · Am Glühwein genippt? Ein wohl betrunkener Waschbär ist über den Erfurter Weihnachtsmarkt getorkelt.

Betrunkener Waschbär torkelt über Erfurter Weihnachtsmarkt
Foto: dpa

Das kleine Tier mit dem buschigen Schwanz sei „offensichtlich alkoholisiert“ gewesen, sagte ein Sprecher der Polizei am Sonntag. „Ein Atemalkoholtest wurde mit dem Tier aber nicht durchgeführt.“ Sicherheitsleute hätten sich zuerst um den Waschbären gekümmert, wie die „Bild“-Zeitung berichtete.

Feuerwehrleute brachten ihn nach dem Vorfall am Samstag schließlich ins Tierheim. Ein ähnlicher Fall sorgte bereits im Sommer 2018 für Schlagzeilen: Damals lasen Polizisten zwei beschwipste Igel in der Nähe des Doms auf. Die Tiere hatten sich wohl an einer weggeworfenen Flasche Eierlikör gütlich getan. Im Zoo wurden die stacheligen Trinker anschließend aufgepäppelt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort