Kurioser Passagier Besitzerin reist mit Pony im Kofferraum

Mannheim · Die Polizei im Rhein-Neckar-Kreis staunte nicht schlecht, als sie einen ungewöhnlichen Fahrgast in einem Kleintransporter entdeckten.

Das Pony war im Kofferraum eines Kleintransporters untergebracht.

Das Pony war im Kofferraum eines Kleintransporters untergebracht.

Foto: Polizei Mannheim

Wie die Beamten mitteilen überprüften sie am Sonntagmittag den Autobahnparkplatz Lußhardt im Rhein-Neckar-Kreis, als ihnen schließlich ein Fahrzeug mit spezieller Ladung auffiel. Die Verkehrspolizisten fuhren an einem Kleintransporter mit geöffneter Heckklappe vorbei – keine besondere Situation. Doch dann erkannten sie ein kleines Pony. Es stand auf Stroh gebettet im Wagen und war mit dem Fressen beschäftigt, erklären die Beamten.

Zu dem Tier gehörte eine 29-jährige Besitzerin, die das Pony verkauft hatte. Die beiden befanden sich also auf dem Weg zu der neuen Heimat des Pferdes. Das berichtet die Polizei. Da keinerlei Verkehrsregeln verletzt wurden, konnte die 29-Jährige nach der Kontrolle ihre Fahrt fortsetzen.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort