Berliner Ebola-Verdachtsfall bestätigt sich nicht

Berlin (dpa) - Der Verdachtsfall auf Ebola in Berlin hat sich nicht bestätigt. Das Universitätskrankenhaus Charité teilte am Dienstagabend mit, alle Tests zum Nachweis auf Ebola seien bei der betroffenen Patientin negativ.

Berliner Ebola-Verdachtsfall bestätigt sich nicht
Foto: dpa

Die 30-jährige Frau hatte am Dienstag in einem Berliner Job-Center einen Kollaps erlitten und war vorsichtshalber in die Charité gebracht worden. Die Diagnose laut nun auf Malaria-Infektion. “Der Patientin geht es den Umständen entsprechend gut“, erklärte der Direktor der Medizinischen Klinik mit Schwerpunkt Infektiologie und Pneumologie der Charité, Norbert Suttorp, in einer Mitteilung.

Berliner Ebola-Verdachtsfall bestätigt sich nicht
Foto: dpa
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort