Anfänge Ben Zucker putzte vor Musikerkarriere Toiletten

Stuttgart (dpa) - Inzwischen geht er mit Schlagerkönigin Helene Fischer auf Tour - vor seiner Karriere hat Sänger Ben Zucker aber Toiletten geschrubbt. „Ich war mir für nichts zu schade“, sagte der 34-Jährige dem „Südkurier“.

Anfänge: Ben Zucker putzte vor Musikerkarriere Toiletten
Foto: dpa

Er habe sich aber immer Jobs in der Musikwelt gesucht - etwa als Backstage-Betreuer in der Arena in Berlin-Treptow, in der auch Konzerte stattfinden. „Ich habe die Räumlichkeiten sauber gehalten, darunter auch das Klo“, sagte der Berliner Sänger. „Wenn ich die Halle nach dem Konzert ausgefegt hatte, habe ich mich oft mit meiner Gitarre auf die Bühne gesetzt und mir vorgestellt, wie es ist, dort zu spielen.“

Mittlerweile ist Zucker mit Sängerin Helene Fischer auf Tournee und tritt dabei als ihr Vor-Act auf. Auf seiner eigenen Tour mit seinem Debütalbum „Na und?!“ kommt er im November auch nach Stuttgart.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort