Zugemauerte S-Bahn-Tür Bekennervideo "The Wall" veröffentlicht

Hamburg. Mörtel angerührt, Ytong-Steine zersägt, Warnweste an und ab geht die Post. Ein Video, das nun unter dem Titel "The Wall" veröffentlicht wurde, zeigt, wie es dazu kam, dass im April eine Hamburger S-Bahn mit einer zugemauerten Tür durch die Stadt fuhr.

Tür zugemauert - bitte anderen Eingang benutzen: Unbekannte haben eine Tür eines Hamburger S-Bahn-Waggons zugemauert. Foto: Bundespolizei

Tür zugemauert - bitte anderen Eingang benutzen: Unbekannte haben eine Tür eines Hamburger S-Bahn-Waggons zugemauert. Foto: Bundespolizei

Foto: dpa

Auch die Reaktionen der Zugreisenden sind in dem Video festgehalten. Es entwickelt sich derzeit zum absoluten Klick-Magneten auf Youtube und in den sozialen Netzwerken.

Die betroffene S-Bahn war nach Angaben der Bundespolizei anderthalb Stunden durch Hamburg gerattert, bevor der Fahrer auf die zugemauerte Tür aufmerksam geworden war. Danach hatten die Fahrgäste die Bahn verlassen müssen und der beschädigte Waggon war zur Reinigung gebracht worden.

Und was wurde aus der Mauer? Sie wurde abgerissen, bestätigte damals eine Sprecherin der Deutschen Bahn.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort