Unfall an Thekhauser Quall Baustellenkran in Erkrath umgestürzt - Vier Verletzte

Erkrath · Auf einer Baustelle an der Straße Thekhauser Quall ist es zu einem schweren Unfall gekommen. Ein Baustellenkran stürzte auf ein Gebäude. Mehrere Arbeiter wurden teils schwer verletzt.

Baustellenkran in Erkrath umgestürzt - Vier Verletzte
Foto: Patrick Schüller

Die Feuerwehr ist am Mittwoch (29.01.) gegen 8:50 Uhr mit einem Großaufgebot zu einem Unfall an Straße Thekhauser Quall in Erkrath alarmiert worden.

Wie eine Sprecherin der Polizei Mettmann unserer Redaktion gegenüber berichtet, ist dort ein mobiler Kran auf einer Baustelle auf ein Gebäude gestürzt. Dabei wurden insgesamt vier Arbeiter verletzt. Zwei Arbeiter seien mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht worden.

Die Unfallursache soll nun das dafür angeforderte Amt für Arbeitsschutz klären. Die Ermittlungen laufen.

Vier Verletzte nach Kranunfall in Erkrath
22 Bilder

Vier Verletzte nach Kranunfall in Erkrath

22 Bilder
Foto: Patrick Schüller
(mars)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort