Unfall auf der A 40 Bagger fällt während der Fahrt von Tieflader und zerquetscht Auto

Während der Fahrt rutscht ein Bagger vom Lkw-Anhänger, ein Auto wird zerquetscht. Glück im Unglück für den Fahrer des Wagens.

Ein Bagger ist am Montag während der Fahrt auf der A 40 bei Bochum von einem Tieflader auf einen Pkw gekippt. Der Fahrer wurde zum Glück nur leicht verletzt.

Ein Bagger ist am Montag während der Fahrt auf der A 40 bei Bochum von einem Tieflader auf einen Pkw gekippt. Der Fahrer wurde zum Glück nur leicht verletzt.

Foto: AnC NEWS

Bochum (dpa). Bei voller Fahrt ist ein Bagger auf der Autobahn von einem Tieflader auf ein daneben fahrendes Auto gestürzt. Der Autofahrer, der auf der A 40 bei Bochum unterwegs war, habe viel Glück gehabt, sagte eine Polizeisprecherin. Er sei nach ersten Erkenntnissen mit nur leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht worden. Der Bagger hatte bei dem Unfall am Montag die rechte Seite des Wagens zerquetscht.

Zuvor habe der Arm des Baustellenfahrzeugs eine Brücke gestreift. Die Polizei vermutet, dass der Bagger deshalb von der Ladefläche des Lastwagengespanns gefallen sei. Experten überprüften derzeit den betroffenen Brückenpfeiler. Die Autobahn 40 wurde für die Bergungsarbeiten zeitweise gesperrt.

Aus dem völlig zerstörten, mit Gas betriebenen Auto wurde zur Sicherheit der sensible Treibstoff ausgelassen. Auf der A 40 staute sich der Verkehr auf über acht Kilometer. Zur Höhe des Sachschadens und dem Alter des Fahrers konnte die Polizei vorerst keine Angaben machen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort