Serie Riesenandrang bei Babylon Berlin-Casting - Agentur bietet zweiten Termin in NRW an

Bonn · Mit so viel Andrang hatte die Agentur wohl nicht gerechnet: Tausende haben sich auf den Weg zum Babylon Berlin-Casting nach Bonn gemacht. Nun gibt es eine zweite Chance.

 Lange Schlangen - beim Casting in Bonn herrschte großer Andrang.

Lange Schlangen - beim Casting in Bonn herrschte großer Andrang.

Foto: dpa/Henning Kaiser

Lange Schlangen und chaotische Szenen auf den Straßen - das Babylon Berlin-Casting in Bonn hat am Samstag für einen großen Andrang gesorgt. Laut der zuständigen Agentur waren 6000 Menschen dem Aufruf gefolgt, um eine Komparsen-Rolle in der dritten Staffel der gefeierten Produktion zu ergattern, berichtete eine Reporterin unserer Redaktion. Sogar aus New York hatte sich jemand gemeldet, berichtete die Deutsche Presse-Agentur.

Zweiter Termin in Düren

Für alle Interessierten und alle, die es in Bonn nicht rein geschafft haben, gibt es aber eine zweite Chance: Am 26. Januar von 12 bis 17 Uhr wird es einen weiteren Termin in der End-Art Kulturfabrik in Düren geben.

Was wird gesucht? Gesucht werden 500 Komparsen und 40 Kleindarsteller für Dreharbeiten in Nordrhein-Westfalen. «Babylon Berlin» spielt in der Weimarer Republik, es gibt sehr unterschiedliche Rollen zu besetzen - etwa Gangster, Polizisten, Henker, Kneipengänger und Offiziere. Für eine spezielle Szene werden Männer und Frauen gesucht, die bereit sind, sich leidenschaftlich zu küssen. Zudem ist man auf der Suche nach einem kleinwüchsigen Mann.

Bei Kellnern, Priestern und Tischlern wünschen sich die Caster Menschen, die in den Jobs echte Berufserfahrung haben. «Weil das authentischer ist», erklärte Agenturchef Weber. Äußerlich darf es sich aufgrund des Serien-Settings nach Agenturangaben auch um «vom Leben gezeichnete Gesichter und Körper» handeln - etwa Einarmige. Gedreht werden soll im Frühjahr 2019 in Köln, Bonn, Düren, Solingen und Krefeld.

So groß war der Andrang beim Babylon Berlin-Casting in Bonn
8 Bilder

So groß war der Andrang beim Babylon Berlin-Casting in Bonn

8 Bilder
Foto: Ellen Schröder
(red/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort