Baby nach Schüttelattacke gestorben

Braunschweig. Zweieinhalb Wochen nach einer Schüttelattacke ist ein kleiner Junge aus Braunschweig vermutlich an den Folgen gestorben. Das sechs Monate alte Kind erlag am Dienstagnachmittag seinen Verletzungen, berichteten die Ermittler.

„Wir haben gestern Abend erfahren, dass das Baby tot ist“, sagte Oberstaatsanwalt Joachim Geyer am Mittwoch der Deutschen Presse-Agentur.

Die Eltern werden verdächtigt, ihren kleinen Sohn geschüttelt zuhaben. Bislang schweigen sie zu dem Vorwurf. Gegen sie wird wegenKörperverletzung mit Todesfolge ermittelt.Weil derzeit keine Fluchtgefahr bestehe und die Ermittlungenschwierig blieben, seien der Vater (27) und die Mutter (24) weiterauf freiem Fuß. „Wir müssen jetzt genau herausfinden, wer die Gewaltwann angewendet hat“, sagte Geyer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort